Über mich

Interessiert mich kennenzulernen? Dann lesen Sie sich schlau!

Hi, Rebecca Petry hier.
Ich bin 20 Jahre jung und beschäftige mich seit nunmehr drei Jahren mit dem Grafikdesign. Den ersten Schritt dafür habe ich im Jahr 2016 nach meinem Abitur am CJD Gymnasium in Elze gemacht, indem ich meine zweijährige Ausbildung zur Gestaltungstechnischen Assistentin an der Europa Fachakademie Dr. Buhmann in Hannover begonnen habe. Nach dem Abschluss derselben habe ich das Angebot der Akademie angenommen ein Jahr in England anzuhängen, um den Bachelor (Hons) Design am New College Durham zu machen. Und nun bin ich zurück in Deutschland. Um einiges an Erfahrung reicher und mit einem brandneuen Bachelor in der Tasche.

Jetzt konzentriere ich mich auf die Ausarbeitung dieses Online-Portfolios mit WordPress und die damit zusammenhängende Arbeit an neuen Projekten, die mich interessieren. Infolgedessen besteht meine Ambition darin einen guten Job mit spannenden Projekten und netten Mitarbeitern zu finden.

Für mehr Informationen lohnt sich ein Blick in meinen Lebenslauf.

Erfahrungen

Branding
Branding ist mehr als nur ein Logo oder eine Website. Es geht um die Bildung einer Marke, die sich vom Wettbewerb abhebt und diese durchsetzt. Daher sollte jede Werbung und jeder Medienauftritt eines Unternehmens darauf abzielen, sie einheitlich darzustellen.

Illustration
Kein Bild ist so überzeugend wie eine illustrative Darstellung. Deshalb ist das Zeichnen für mich eine der aufregendsten und schönsten Formen der Kommunikation – egal in welchem Stil. Man kann damit Dinge ausdrücken, die man einfach nicht in Worte fassen kann und es gleichzeitig spannender für den Betrachter machen. Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.

Printdesign
Grundsätzlich ist Printdesign ein grafischer Designprozess. Das Endprodukt ist ein gewissenhaft erstelltes Design in digitaler Form, das dann auf ein Material gedruckt wird. Es dient der Präsentation des Kunden und der Schaffung von Markenbekanntheit.

Screendesign
Screendesign erstellt Layouts, die speziell auf die Wünsche und die Präsentation des Kunden zugeschnitten sind. Als Grafikdesigner mit Schwerpunkt Print arbeite ich besonders gerne mit CMS wie WordPress. Es ist wichtig, dass das Design die Grundlage für eine klare, benutzerfreundliche und optisch ansprechende Website bildet.